Dienstag, 23. August 2016

Das Sternenboot

Von Stefanie Gerstenberger

Erschienen im Diana Verlag

19,99 Euro

509 Seiten

Inhalt

Nicola und Stella werden am gleichen Tag, am 1 April 1947, in zwei komplett verschiedenen Familien geboren. Sie  könnten nicht unterschiedlicher sein denn Stella wird von ihrer Mutter keines Blickes gewürdigt, aber Nicolas Eltern freuen sich so sehr. Die zwei werden immer älter und ihr weg kreuzt sich immer wieder. Der Roman handelt von dem Leben der beiden aber auch von den Momenten die sie immer wieder zusammenbringen. Stellas Schicksal lässt das arme Mädchen zu einer zweiten Aschenputtel werden und auch Nicolas Schicksal oder eher gesagt das Schicksal der Familie verändert sein ganzes Leben was eigentlich so schön werden sollte. Eine Geschichte die zeigt, dass auch aus dem schlimmsten Leben etwas schönes werden kann.


Meinung

Als ich anfang dieses Buch zu lesen dachte ich zuerst: Oh nein! Warum wollte ich das lesen? Denn der Anfang hat mich ziemlich abgeschreckt weil ich eigentlich Bücher in diesem Stil und gespielt in dieser Zeit nicht lese. Also habe ich das Buch erstmal Monate lang liegen lassen und kam auch nie dazu es weiter zu lesen. Doch jetzt bereue ich, dass ich es so lange liegen gelassen habe. Als ich weiter gelesen habe hat mich dieses Buch sofort in den Bann gezogen. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt. Ich finde die Geschichte von Stella interessanter als die von Nicola aber sie ergänzen sich perfekt. Man wird sofort mitgerissen und es wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich gut in die Rollen hinein versetzten kann. Man gewöhnt sich auch schnell an den Stil und deswegen ist es dann leicht zu lesen.

Fazit: Ich finde diesen Roman sehr gut für alle die mal etwas anderes lesen wollen!

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen