Donnerstag, 22. August 2019

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

von Katie Marsh

Erschienen im Diana Verlag

9,99 Euro

411 Seiten

Inhalt

Hannah ist seit einigen Jahren unglücklich mit ihrem Mann Tom verheiratet, der sie ständig enttäuscht hat und immer nur arbeitet. Die Liebe ist längst erloschen und sie entschließt sich dazu Tom zu verlassen und ihrem Traum, Kinder in Tansania zu unterrichten, zu folgen.
Doch genau an dem Tag, an dem sie den Schritt wagen will erleidet Tom einen Schlaganfall. Nun muss sie sich entscheiden bei Tom zu bleiben und ihren Traum aufzugeben. Doch kann aus dieser verkorksten Ehe erneut Liebe entstehen?

Meinung

Dieser Roman hat mich leider nicht sehr überzeugt.
Ich finde die Idee hinter der Geschichte zwar sehr interessant, allerdings hatte ich Probleme mit Hannahs mitzufühlen. Mir hat sogar eher Tom leid getan, dass seine Frau ihn nicht liebt, da mir besonders am Anfang die Vergangenheit in der sie das "Opfer" war, gefehlt hat.
Außerdem kam nach jedem Kapitel ein Abschnitt in dem es um die Vergangenheit ging, wodurch ich manchmal gar nicht wusste worum es gerade geht. Gegen Ende des Romans wurde es zwar besser, allerdings ist die Umsetzung zwischen den Zeitsprüngen, meiner Meinung nach, nicht besonders gelungen.

Fazit: Eine sehr schöne Idee, die leider nicht perfekt und, für mich, mit ein paar Unstimmigkeiten umgesetzt wurde.

2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen